Allgemeine Geschäftsbedingungen – AGB

Fachausstatter.de

(Stand: März 2019)

 

§1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der WELLNESSfee GmbH und Unternehmern, die über uns  Waren erwerben. Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

§2 Vertragsschluss

Mit Einstellung der Produkte in die Portale ebay und Amazon geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestell, Kauf bzw. Gebotsbuttons das Angebot über den Artikel annehmen. Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung des Verkaufsportals per E-Mail. Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Sie können diesen vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Bestellung auf „Drucken” klicken.

 

§3 Preis, USt. und Versandkosten

Die in den jeweiligen Angeboten benannten Preise sowie die Versandkosten stellen Endpreise dar und beinhalten die USt. in der Höhe von 19%. Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer.

 

§4 Versand und Zahlung

 Ihnen stehen die sehr vielfältigen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Der Versand erfolgt ausschließlich per hauseigenem Lieferservice.

§5 Eigentumsvorbehalt

Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§6 Gewährleistung

Ihre unternehmerischen Gewährleistungsansprüche wegen Mängel der Kaufsache verjähren in einem Jahr ab Gefahrübergang. Von dieser Regelung ausgenommen sind Schadensersatzansprüche, Ansprüche wegen Mängel, die wir arglistig verschwiegen, und Ansprüche aus einer Garantie, die wir für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben. Ebenfalls ausgenommen ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB. Für diese ausgenommenen Ansprüche gelten die gesetzlichen Verjährungsfristen.

 

Bei jeglicher Art von Problemen, Störungen, ist der Kunde verpflichtet, das Gerät/Sache in der Original Verpackung an uns zu senden. Bei Geräten die beschädigt ankommen, übernehmen wir keine Haftung.

Ausgeschlossen sind jegliche Zubehörteile und Verschleißteile wie z. B. Handstücke.  Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir keine Wirkungsversprechen auf den Behandlungserfolg garantieren. Die Transportkosten für Reparaturleistungen trägt in der Garantie als auch ggf. im Gewährleistungsfall der Käufer. Es gibt keinen Anspruch auf Leihgeräte oder Ersatzgeräte für den Zeitraum der Reparatur oder einen Ausgleich für die Zeit der Reparatur oder Ersatzteilbeschaffung. Dies ist nur auf individueller Kulanz möglich.

Handelt der Kunde als Kaufmann i.S.d. § 1 HGB, trifft ihn die kaufmännische Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß § 377 HGB. Er hat die gelieferten Gegenstände unverzüglich nach Ablieferung an den Käufer oder an den von ihm bestimmten Dritten sorgfältig zu untersuchen und die Sachmängel gegenüber dem Verkäufer unverzüglich schriftlich zu rügen. Unterlässt der Kunde die dort geregelten Anzeigepflichten, gilt die Ware als genehmigt.

Bei Unternehmern begründet ein unwesentlicher Mangel grundsätzlich keine Mängelansprüche, hat der Verkäufer die Wahl der Art der Nacherfüllung, beträgt bei neuen Waren die Verjährungsfrist für Mängel ein halbes Jahr ab Gefahrübergang, beginnt die Verjährung nicht erneut, wenn im Rahmen der Mängelhaftung eine Ersatzlieferung erfolgt.

Sollten trotz aller aufgewendeter Sorgfalt die gelieferten Produkte einen Mangel aufweisen, der bereits zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorlag, so wird der Verkäufer die Produkte, vorbehaltlich fristgerechter Mängelrüge des gewerblichen Abnehmers nach seiner Wahl nachbessern oder Ersatzprodukte liefern. Das Wahlrecht obliegt dem Verkäufer. Dem Verkäufer ist stets Gelegenheit zur Nacherfüllung innerhalb angemessener Frist zu geben.

Soll die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgen, ist der Kunde dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware vor Auslieferung des Neugerätes an uns zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen.

Die Geräte dürfen nur von uns zwecks Gefahrenvermeidung geöffnet oder repariert werden, es sei denn, es ist mit uns abgesprochen und/oder vereinbart. Auch bei jeder Art von unsachgemäßer Behandlung/ Bedienung übernehmen wir keine Haftung. Der Kunde ist verpflichtet, sich stets an die Bedienungsanleitung zu halten. Auch an die angegebenen Behandlungszeiten. Wir übernehmen keine Schäden oder Haftung für Verletzungen am Kunden. Sie arbeiten und behandeln auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wir übernehmen keine Gewährleistung (weder ausdrücklich, stillschweigend, gesetzlich oder anderweitig) für die Qualität, Leistung, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Eignung zu einem bestimmten Zweck oder sonstige Eigenschaften des Produkts. Wir verpflichten uns durch die Gewährleistung nur zur Reparatur oder zum Austausch von Produkten, die den Gewährleistungsbedingungen unterliegen. Wir sind nicht haftbar für Verluste oder Schäden materieller oder immaterieller Art wie Kaufpreis, Gewinneinbußen, Einnahmeverlust, Datenverlust, Verlust von Lebensfreude oder Nichtverfügbarkeit des Produkts oder zugehöriger Komponenten, die direkt, indirekt oder als Folge von Produkten bzw. Dienstleistungen dieser Garantie oder anderweitig erwachsen können.